Kunst und Persönlichkeit schaffen

Ein Bericht über die Werkbund Werkstatt Nürnberg aus Sicht einer Teilnehmerin auf "abi.de"

Ein Jahr zur Orientierung und zur freien Entfaltung – sowohl künstlerisch als auch persönlich. Diese Möglichkeit nutzte Antonia Hiller von Gaertringen (19) durch ein Werkstattjahr bei der Werkbund Werkstatt Nürnberg (WWN).

Der Artikel wurde zum Thema im Auftrag der Bundesanstalt für Arbeit für die Plattform abi.de zum Thema "Überbrückungsmöglichkeiten" verfasst. Der Redakteur Ralph Kinner führte mit Antonia Hiller von Gaertringen, Teilnehmerin im vergangenen Werkstattjahr 2022/23, das Interview.

Der Artikel zur WWN, mit Antonia Hiller als Protagonistin, ist online unter: https://abi.de/orientieren/ueberbrueckungsmoeglichkeiten/inland/werkbund-werkstatt-nuernberg

Quelle: Bundesagentur für Arbeit, https://abi.de