VIRTUELLER RUNDGANG

Die Jahresausstellung 2020 der AbsolventInnen des Werkstattjahres der Werkbund Werkstatt Nürnberg ist in der aktuellen Zeit, corona-bedingt unter dem Leitfaden „Nomadentum“konzipiert worden. Aufgrund der aktuellen Hygieneschutzmaßnahmen mussten für den Auf- und Abbau leichte Materialien verwendet werden, sodass alle Sicherheitsabstände unter den TeilnehmerInnen gewährleistet werden konnten.

Aus diesem Grund sind die Werkstücke auf Kartonagen ausgestellt und die graphischen Arbeiten ungerahmt mit Wäscheklammern angebracht worden. Die Werkbund Werkstatt Nürnberg zeigt die Arbeitsergebnisse ihrer TeilnehmerInnen aus dem Werkstattjahr 2019/20 aus den Werkstätten Gestaltung, Holz, Glas, Metall und Textil.
Trotz und wegen der aktuellen Pandemie fand der Unterricht der Werkbund Werkstatt Nürnberg mit großem Engagement der DozentInnen und einem abwechslungsreichen Stundenplan für die TeilnehmerInnen vom 16. März 2020 - 29. Mai 2020 in Heimarbeit Zuhause statt. Diese Arbeiten in Heimarbeit sind ebenfalls Teil der Ausstellung.

Hier können Sie einen virtuellen Rundgang durch unsere letztjährige Jahresausstellung machen.

Für die professionelle Umsetzung danken wir Antionia Neumeier und Önder Bingöl