NAHT&TAT
Kerstin Goy-Yun
Werkstattsemester 2021
Kronstädter Straße
90480 Nürnberg

https://www.naht-und-tat.de
Email Kontakt
Biografie und mein Bezug / Statement zur WWN:

(Copyright Foto: Ingo Foertsch)

Statement zur WWN:

"in der bewußt sinnlichen Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Materialien konnte ich mein Eigenverständnis bezüglich meiner persönlichen Grenzen und Potentiale kennenlernen und mich damit auseinandersetzen. Ein Wissen, welches ich heute konkret in meine Arbeit einfließen lassen kann."

 

Biografie:

1990 – 1992   Ausbildung zur Damenschneiderin // Gesellenbrief Damenschneiderhandwerk

1992 – 1993   Fachoberschule Gestaltung, Darmstadt

1993 – 1998   Studium der Bekleidungstechnik, FH Mönchengladbach // Dipl.-Ing. Bekleidungstechnik

1998 – 2000   Erstschnittdirektrice; ZASPEL, Viersen

2000 – 2002   Textile Developer; ADIDAS, Herzogenaurach

2002 – 2022   u.a. Senior Manager Innovation Apparel; PUMA, Herzogenaurach

seit 2020        NAHT&TAT, Nürnberg. Maßschneiderei, Workshops, Produktentwicklung. Gründerin und Inhaberin

2020 – 2021   Werkstattsemester in der Werkbund Werkstatt Nürnberg, Umorientierungsphase

2022 – jetzt    Assistenz der Geschäftsleitung, Werkbund Werkstatt Nürnberg gGmbH

Berufsfeld / Tätigkeitsbereich / Branche / Kategorie:
  • Handwerk
Aktivitäten:
  • in beruflichen Netzwerken
  • in der Berufsbildung/Lehre
Angebote:
  • Schnupperpraktika
Arbeiten / Projekte: